Sie sind hier

IHK unterstützt «Entscheide dich jetzt!»

IHK unterstützt «Entscheide dich jetzt!»

12.08.2021 | Die IHK St.Gallen-Appenzell unterstützt die vom Kanton St.Gallen und regionalen Grossveranstaltern lancierte Impfinitiative «Entscheide dich jetzt!». Der schnellste Weg zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Normalität führt über eine hohe Durchimpfungsquote. Es ist zentral, dass sich Unentschlossene jetzt über die COVID-19-Impfung informieren und ihren persönlichen Impfentscheid fällen.

Die Impfquote im Kanton St.Gallen liegt mit knapp über 50 Prozent weiterhin unter dem Zielwert. Der Kanton St.Gallen und regionale Grossveranstalter wie der FC St.Gallen 1879, die Olma Messen oder das OpenairAir St.Gallen wollen die Impfquote mit Walk-In-Impfungen und einer intensivierten Kommunikationskampagne erhöhen. Die IHK St.Gallen unterstützt «Entscheide dich jetzt!»

Informieren Sie sich

Damit Unentschlossene einen fundierten Entscheid für oder gegen eine Impfung treffen können, braucht es für jedermann und jedefrau eine gute und verständliche Informationsgrundlage. Voraussetzung aber ist, dass diese Informationen aus einer seriösen Quelle bezogen werden. Der Kanton St.Gallen stellt beispielsweise wichtige Informationen zur Impfung auf www.sg-impft.ch zur Verfügung.

Walk-in-Impfung senken Hürden

Der Zugang zur Impfung sollte so niederschwellig wie möglich sein. Der Kanton St.Gallen bietet deshalb neu in den Impfzentren St.Gallen, Wil, Buchs und Rapperswil-Jona an spezifischen Tagen sowie vor Spielen des FC St.Gallens Walk-in-Impfungen an. Dadurch werden weitere Hürden zur Impfung abgebaut.

Rasche Rückkehr zur Normalität

Die IHK St.Gallen-Appenzell setzte sich stets für eine rasche Rückkehr zur Normalität beziehungsweise ein Leben und Arbeiten mit Corona ohne scharfe, einschränkende Massnahmen ein. Die Testoffensive war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zurück. Nun führt der schnellste Weg zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Normalität über eine hohe Durchimpfungsquote.

Diese Beiträge könnten
Sie ebenfalls interessieren: