IHK-Generalversammlung auf dem Korrespondenzweg

Allen Anträgen zugestimmt IHK-Generalversammlung auf dem Korrespondenzweg

Am gestrigen Mittwoch, 24. Juni 2020, hätte die Generalversammlung der IHK St.Gallen-Appenzell in Walzenhausen stattfinden sollen. Corona-bedingt musste diese auf dem Korrespondenzweg durchgeführt werden. Sämtliche Anträge des Vorstandes wurden angenommen.

Für die diesjährige Generalversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) St.Gallen-Appenzell waren keine aussergewöhnlichen Geschäfte traktandiert. Gleichwohl hätte sie einen Höhepunkt auf der IHK-Veranstaltungsagenda dargestellt. Denn: Der eigentlichen GV vorgelagert haben die IHK-Mitglieder und Ehrengäste traditionsgemäss die Möglichkeit, einen exklusiven Einblick in ausgewählte Betriebe aus der Region zu erhalten. Rund 400 Gäste folgen jeweils der Einladung.

Korrespondenzweg 2020, Jubiläums-GV 2021

Bereits im April hat sich der Vorstand der IHK St.Gallen-Appenzell jedoch dazu entschieden, die diesjährige GV Corona-bedingt auf dem Korrespondenzweg abzuhalten. 364 der 1’682 Firmen-, Einzel- und Ehrenmitgliedern nahmen ihr Stimmrecht online wahr. Sie folgten sämtlichen Anträgen des Vorstandes.

Umso grösser ist nun die Vorfreude auf die nächste IHK-Generalversammlung vom 23. Juni 2021. Diese wird ganz im Zeichen des 555-Jahr-Jubiläums der IHK stehen.