Sie sind hier

IHK gratuliert den neugewählten Regierungsratsmitgliedern

2. Wahlgang des St.Galler Regierungsrates IHK gratuliert den neugewählten Regierungsratsmitgliedern

15. April 2024 | Am Sonntag, 14. April 2024, fand im Kanton St.Gallen der zweite Wahlgang für die beiden noch zu vergebenden Sitze im Regierungsrat statt. Die Stimmbevölkerung sprach sich für Christof Hartmann (SVP) und Bettina Surber (SP) aus. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) St.Gallen-Appenzell gratuliert beiden zur Wahl.

Die IHK St.Gallen-Appenzell hatte im Vorfeld eine Wahlempfehlung für die bisherigen St.Galler Regierungsratsmitglieder Laura Bucher (SP), Bruno Damann (Die Mitte), Susanne Hartmann (Die Mitte), Marc Mächler (FDP) und Beat Tinner (FDP) sowie für die beiden neukandidierenden Dana Zemp (SVP) und Christof Hartmann (SVP) ausgesprochen. Den fünf Bisherigen ist im ersten Wahlgang am 3. März 2024 auf Anhieb die Wiederwahl gelungen. Im zweiten Wahlgang vom 14. April 2024 konnten sich Christof Hartmann (SVP) und Bettina Surber (SP) durchsetzen. Die IHK St.Gallen-Appenzell gratuliert den Gewählten zu diesem Erfolg.

Erfreulich ist das gute Resultat von Christof Hartmann. Er bringt langjährige politische Erfahrung auf kantonaler und kommunaler Ebene mit. «Wir sind überzeugt, dass sich Christof Hartmann als bürgerliche Stimme in der St.Galler Regierung für eine klare und wirkungsvolle Wirtschaftspolitik zur Stärkung des Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsraums St.Gallen einsetzen wird», so IHK-Direktor Markus Bänziger.