ABC der KMU-Kommunikation

Integrierte Kommunikation einfach angewendet

06. September 2024 08.30 - 16.30 Uhr

Sie möchten den Auftritt Ihres KMU aktiv und erfolgreich gestalten, Botschaften wirkungsvoll platzieren und mit Ihren Stakeholdern zielgerichtet und professionell kommunizieren, wissen aber nicht, wo beginnen?

An diesem Ganztagesseminar erhalten Sie eine verständliche und aktuelle Einführung in die vielfältigen Teilbereiche der integrierten Kommunikation für KMU. Sie lernen, die komplexen Zusammenhänge zwischen der Kommunikation von Unternehmen und den Erwartungen ihrer Anspruchsgruppen zu verstehen. Und Sie lernen die klassischen Aufgabenfelder der Kommunikation und die verschiedenen digitalen Kanäle kennen. So erhalten Sie das Rüstzeug, eine zeitgemässe und integrierte Unternehmenskommunikation für Ihr KMU zu entwickeln.

Eckdaten

Seminarinhalt

  • Einführung in die integrierte Kommunikation
  • Steuerungselemente in der Unternehmenskommunikation
  • Kommunikationsstrategie: Aufbau, Inhalte und Ziele
  • Kommunikationskonzept: Analyse, Strategie und Massnahmen
  • Storytelling für KMU
  • Kommunikationsbereiche fürs eigene KMU: externe Kommunikation, interne Kommunikation, digitale Kommunikation, Krisenkommunikation

Seminarziele

Nach diesem ganztägigen Seminar sind Sie in der Lage, die Kommunikation für Ihr KMU integriert zu denken und zu planen. Sie wissen, wo Sie mit Ihrem KMU kommunikativ stehen und erhalten Werkzeuge und Inspiration, um die weitere Kommunikation aktiv anzugehen.

Referentin

Kathrin Loppacher

Leiterin Academy und Office Management

Langjährige Projektleiterin in einer Kommunikationsagentur

CAS in Corporate Communications und Marketing
CAS in Krisenkommunikation

Kosten

CHF 490.00 für IHK-Mitglieder
CHF 630.00 für Nichtmitglieder

Inklusive

  • Zwei Energie-Pausen mit Kaffee, Tee und Gipfeli/Dessert
  • Schmackhaftes Mittagessen
  • Frisches Wasser
  • Umfangreiche Seminarunterlagen im PDF-Format
  • IHK-Zertifikat

Anmeldefrist

Anmeldung bis 7 Tage vor der Veranstaltung.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. Die IHK behält sich vor, das Seminar in Folge mangelnder Teilnehmerzahl bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung abzusagen.

Erfolgt keine Abmeldung bis sieben Tage vor Kursbeginn, erlauben wir uns, die Teilnahmegebühr gänzlich in Rechnung zu stellen.

Gerne akzeptieren wir ohne zusätzliche Kosten einen Ersatzteilnehmenden oder die Teilnahme am gleichen Seminar zum nächstmöglichen Termin.

Kontakt

Kathrin Loppacher

Leiterin IHKacademy und Office Management

Anmeldung

Datenschutzbestimmungen, AGB*

Ich bin damit einverstanden, dass die Industrie- und Handelskammer St.Gallen-Appenzell meine Angaben nutzt, um meine Veranstaltungsteilnahme zu organisieren und mir Informationen zu schicken. Mir ist bekannt, dass ich mich jederzeit über die über mich gespeicherten Informationen informieren, der Verarbeitung meiner Daten zum oben genannten Zweck widersprechen und die Informationen löschen lassen kann. Mit der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass Fotos von mir während der Veranstaltung gemacht und für Publikationen verwendet werden können.

Weitere Events