Seit 550 Jahren in der Ostschweiz daheim und in der Welt zuhause

Jubiläums-Generalversammlung und
Fest der Ostschweizer Wirtschaft

Die Industrie- und Handelskammer St.Gallen-Appenzell (IHK) feiert 2016 ihr 550-jähriges Bestehen. Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird die Jubiläums-Generalversammlung mit anschliessendem grossen Fest der Ostschweizer Wirtschaft in den Olma-Hallen sein. Als Mitglied können Sie an diesem grossen Fest teilnehmen.

Die IHK St.Gallen-Appenzell wurde 1466 von Fernhändlern gegründet, die mit ihrer Leinwand ganz Europa bedienten. Gemäss dem Historischen Lexikon der Schweiz ist sie damit die mit Abstand älteste Handelskammer der Schweiz. Seit 550 Jahren sind wir in der Ostschweiz daheim und in der Welt zuhause.
Am Mittwoch, 22 Juni 2016, feiert die Industrie- und Handelskammer IHK St.Gallen-Appenzell, der führende Wirtschaftsverband in der Ostschweiz, diesen Anlass im Rahmen ihrer Generalversammlung und einem anschliessenden Fest der Ostschweizer Wirtschaft in den Olma-Hallen 2.1 und 3.1.

Aufgrund des runden Geburtstages wird die Generalversammlung dieses Jahr etwas anders ablaufen als gewöhnlich. Im ersten Teil in der Halle 2.1 findet der statutarische Teil statt. Zudem wird Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx zum Thema "Anleitung zum Zukunfts-Optimismus: Warum die Welt nicht schlechter wird - aber wir das so schrecklich gerne glauben" referieren.
Ab ca. 19 Uhr findet dann in der Halle 3.1 das Fest der Ostschweizer Wirtschaft statt - eine grosse Feier mit Musik, verschiedenen Buffets und vielen Begegnungen.

An der Jubiläums-GV und dem Fest der Ostschweizer Wirtschaft können ausschliesslich IHK-Mitglieder und geladene Gäste teilnehmen.

Downloads

Einladung
Jahresbericht 2015


Rückblick auf frühere Generalversammlungen

IHK-GV 2015 in Degersheim
IHK-GV 2014 in Flums
IHK-GV 2013 auf dem Säntis
IHK-GV 2012 in Rapperswil-Jona
IHK-GV 2011 in Wattwil

Firmen-News

Social Media

  • 937 Personen sind Mitglied der
    IHK-Gruppe auf xing
    Neu dabei:
  • Denise Sonderegger, DAS Labor AG
  • Fridolin Hirt, EMTEC Maschinenbau AG
  • Benno Bischof, acrevis Bank AG

    zur IHK-Gruppe auf xing
  • Ein Mitglied zur IHK-GV 2015 in Degersheim: "Besser gehts nicht. Danke dem gesamten IHK-Team für diesen super Event. Ihr seid spitze!"
  • "Spannende Begegnungen, edle und doch lockere Atmosphäre. Und die Gewissheit, willkommen zu sein."
  • gefällt mir - zur Facebook-Seite der IHK